Margot Keila

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Curriculum Vitae

 
1946 in Köln geboren, lebe und arbeitet ich seit 1992 in Wesseling. Kontakt zur Malerei bekam ich durch meinen Vater,
der nicht nur Kunstschmied war sondern auch jedes verfügbare Potential in die Malerei steckte.
Mit diesem Erbe ausgestattet, habe ich immer wieder gemalt und auch gegenständlich gearbeitet mit Glas und Ton.
Kontinuierliche Weiterbildung in der Malerei durch Seminare und Workshops haben zu meiner künstlerischen und
auch erfolgreichen Entwicklung beigetragen.
Seit dem Abschied aus dem Berufsleben im Jahre 2007 bin ich freischaffende als Malerin tätig.
Die Faszination in der Malerei besteht für mich darin, das weite Feld der künstlerischen Gestaltung
auszuloten und zu erkunden. Es ist nicht nur das Spiel des Zufalls sondern auch das bewusste Ausleben
eines Lebensgefühls, einer großen Freude, einem besonderen Erlebnis oder einer besonderen Stimmung.
Es entstehen Spannungsfelder zwischen Fantasie und Realität, zeigen die Ordnung oder Unordnung
und eröffnen mir immer wieder einen neuen Spielraum malerischer Prozesse.
Mal surrealistisch, mystisch, tiefgründig, lebendig in der Abstraktion oder dem Realismus nahe,
nachdenklich oder auch humorvoll in Szene gesetzt.
Die Möglichkeiten in der Malerei sind unbegrenzt und erlauben mir völlig frei in Ausdruck
und Komposition zu agieren, wobei Farbe eine wichtige Rolle spielt.
Die Farbe hat Wirkung, der man sich schwer entziehen kann, sie ist die Energie und das Licht in meinen Bildern.
 
 

Mitglied im Kunstverein Wesseling e.V, seit 2015 Vorsitzende des KV
 


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü